Wandertag – Die Elbe besucht die Havel

Am Freitag, den 24.09.2021 besuchte die Lerngruppe Elbe den Fluss Havel. Dafür trafen sich alle 20 Schülerinnen und Schüler 8.00 Uhr nicht wie gewöhnlich in der Freien Schule Elbe-Havel-Land  in Kamern, sondern in Strodehne. Dort ging es vom zentralen Treffpunkt aus  in wenigen Minuten zur Bootsanlegestelle, wo ein erstes erlebnispädagogisches Spiel auf die Kinder wartete. Zusammenhalt und Kreativität waren gefragt und Spaß garantiert. Auf dem Weg zum Fischer Schröder durfte neben weiteren Spielen natürlich ein Frühstückspicknick im Windschatten der Bäume nicht fehlen. Angekommen gab es Fische jeglicher Größe sowie Krabben zum Sehen, Fühlen und Schmecken. Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Herrn Schröder von der Fischerrei in Strodehne für den spannenden und lehrreichen Aufenthalt auf seinem Fischereigelände. Mit Blick über den Gülper See konnte sich jedes Kind mit seinem Proviant für den Rückweg stärken. Kurz vorm Ziel gab es für alle noch eine willkommene und gelungene  Überraschung – geführtes Reiten auf den Havelwiesen.