Ein großes Dankeschön…

an alle Spender der  Coupon-Sammelaktion im EDEKA in Havelberg. Es zeigt sich mal wieder, dass auch mit kleinen Beträgen für jeden Einzelnen Großes erreicht werden kann. Denn die dadurch gesammelte Summe von 853,17€  ist einfach großartig und erfreut uns als Freie Schule Elbe-Havel-Land - eine Schule im Aufbau, die ohne jegliche finanzielle Mittel vom Land…

Wir sagen Dank dem Rotary Club Havelberg

Zum zweiten Mal spendete der Rotary Club Havelberg dankenswerter Weise unseren 31 Schülern zum bundesweiten Vorlesetag am Freitag, den 20.11.2020 jeweils ein eigenes Buch um die Lesefreude und Lesefähigkeit zu fördern. An dieser Stelle möchten wir noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für diese schöne Buchspende aussprechen. Corona bedingt konnten Schülerinnen und Schülern leider nicht…

Tag der offenen Tür – Ausfall

Auf Grund der derzeit angespannten Lage durch die stetig ansteigenden Zahlen der Covid-19 Infizierten muss der für den Samstag, den 07. November 2020 angedachte Tag der offenen Tür an unserer Freie Schule Elbe-Havel-Land leider ausfallen. Wir danken für ihr Verständnis und wünsche gute Gesundheit im Namen des Teams, Katharina Bensch    

Bauprojekt in den Herbstferien ein voller Erfolg

Da hatten sich die Kinder einiges vorgenommen. Während des Planungswochenendes im September war es noch einfach eine Brücke mit besonderen Zusatzelementen und ein Kletterhäuschen zu errichten. Doch in der Realität war es eine ganz andere Nummer. Das Budget, das wir bei der Aktion Mensch beantragt, und die Zeit, die wir zur Umsetzung hatten, waren begrenzt.…

Bauprojekt in den Herbstferien 2020

EIN ORT VON ALLEN FÜR ALLE - finanziert durch die AKTION MENSCH - Bauprojekt für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in den Herbstferien 2020 sowie an einem vorangegangenem Wochenende im September. Du hast Spaß am handwerklichen Arbeiten mit Holz oder wolltest dir schon immer mal einen Spielplatz nach deinen eigenen Ideen bauen? Dann trau…

Kunstprojekt Art Povera

Im Juni konnten wir nach einer langen Corona-Pause unser begonnenes Kunstprojekt mit Christiane Fochtmann beenden. Darüber bin ich sehr froh und das Ergebnis lässt sich sehen. Überzeugen Sie sich selbst ...https://freie-schule-elbehavelland.de/mug/wp-content/uploads/2020/08/ARTE-POVERA-2020.pdf

großer Zuspruch – aber Lehrer!?

Seit Montag, den 04.Mai 2020 ist die Freie Schule Elbe-Havel-Land  für den Unterricht des vierten Jahrganges wieder geöffnet. Eine schrittweise Hinzunahme der anderen drei Jahrgänge in den letzten zwei Wochen, ein neu geschaffener zusätzlicher Unterrichtsraum und die täglich verkürzte Unterrichtszeit ermöglichten es uns als kleine Schule mit derzeit 21 Schülern und Schülerinnen, die Vorgaben zur…

Schule bleibt geschlossen

Vom Montag, den 16. März 2020 bis einschließlich Sonntag, den 03.05. 2020 bleibt die Freie Schule Elbe-Havel-Land geschlossen. Alle schönen Projekte wie zum Beispiel die  Tierwoche oder die Filmaufnahmen, der Angelkurs oder der Arbeitseinsatz, der 2. Elternabend sowie der Schnuppertag für alle Vorschüler sind somit nicht aufgehoben nur aufgeschoben. Ich verbleibe im Namen des gesamten…