Aktuelles

neugierig e.V. gewinnt vor dem Verwaltungsgericht

Liebe Mitstreiter, in der Verhandlung vor dem Verwaltungsgericht in Magdeburg am 30.05.2018 haben wir gegen das Land Sachsen-Anhalt gewonnen, d.h. das besondere pädagogische Interesse wurde festgestellt!!! Das Landesschulamt wird aufgefordert, einen geänderten Bescheid zu erstellen. Der Weg für unsere Schule ist nun frei und wir hoffen auf eine zügige Bearbeitung…

Tag der offenen Tür und Protestaktion

Tag der offenen Tür und Protestaktion

Am 24.03. haben wir für die Einwohner von Kamern, junge Familien der Region und interessierte Gäste die Türen geöffnet. Etwa 120 Gäste durften wir im Laufe des Nachmittags begrüßen. Wir haben uns sehr über das rege Interesse gefreut. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder einen guten Einblick in das pädagogische…

Tag der offenen Tür am 24.03.2018

Tag der offenen Tür am 24.03.2018

Liebe Neugierige, Liebe Eltern und Kinder, stille Interessenten, rege Beobachter, Mitwirkende aller Art, Hiermit laden wir Sie recht herzlich ein zu unserem Tag der offenen Tür am 24.03.2018 von 14 – 16 Uhr an die Freien Schule Elbe-Havel-Land, Am See 22 in Kamern. Wir wollen die Türen öffnen, um allen…

Praktikantin Anna Liban

Praktikantin Anna Liban

Wir freuen uns, dass Frau Anna Liban von Februar bis März 2018 im Rahmen ihres Studiums ein 6 wöchiges Praktikum bei uns absolviert und durch ihre Tätigkeit unsere Arbeit bereichert. Ihre Arbeitsfelder sind: – Ressourcenmobilisierung /Fundraising + Netzwerkausbau zugunsten des Schulprojektes – Assitenz in der Gemeindearbeit – Wissenschaftliche Unterfütterung zu…

23.10.2017 Havelberger Volksstimme

Immer mehr Menschen in der Region unterstützen die Freie Schule in Kamern. Durch den enormen Zuzug neuer Familien in die Region sind wir zunehmend ein Wirtschaftsfaktor und wirken dem demografischen Wandel entgegen. 23.10.2017 Volksstimme / Sachsen-Anhalt https://www.volksstimme.de/lokal/havelberg/buergerinitiative-unterstuetzung-der-freien-schule-kamern