Weihnachtsmarkt in Kamern

Nach Corona-Pause war in diesem Jahr die Freie Schule Elbe-Havel-Land wieder beim Weihnachtsmarkt in Kamern vertreten. Im Vorfeld hatte die Kinder fleißig gewerkelt und gebastelt. So entstanden Kerzen mit gepressten Blütenmotiven, zahlreiche Marmeladen, kleine Walnussmäuse zum Aufhängen, gegossene Kerzen in Gläsern, Klapperschlagen aus Holz, Kräutersalz, Papiersterne und vieles mehr. Auch die im Sommer von den Kinder selbst entworfenen Comics zur Frau-Harke-Sage wurden mit angeboten. Die Nachfrage der Weihnachtsmarktbesucher war groß und so hatten die im Verkauf tätigen Kinder mit ihren Eltern, denen wir an dieser Stelle einen großen Dank aussprechen wollen, gut zu tun. Bleibt nur die Frage, was geschieht mit den Einnahmen? Das wird sich wohl im nächsten Lerngruppenrat klären, denn Ideen gibt es schon so einige.