Herbstfest und Tag der offenen Tür an der Freien Schule Kamern

Im Rahmen ihres diesjährigen Herbstfestes lud die Freie Schule Elbe-Havel-Land am 15. Oktober 2022 zu einem Tag der offenen Tür ein. Interessierte Familien und Pädagogen konnten an diesem Tag einen Einblick in das Schulleben gewinnen. Die Pädagoginnen und Pädagogen stellten das Schulkonzept vor und beantworteten Fragen zum Schulalltag. Außerdem führten die Kinder aus den vier altersgemischten Jahrgangsstufen durch die Schule und zeigten neben den neuen Lerngruppenräumen unter anderem die Holz- und Druckwerkstatt, wo Arbeitsergebnisse aus dem Kreativbereich präsentiert wurden. Auch die Umweltwerkstatt, wo sich der Verein neugierig e.V. vorstellte, und der Bauernhof mit Schafen, Hühnern und Kaninchen sowie der Schulgarten konnten besucht werden. Bei herrlichem Herbstwetter erfreuten sich viele Familien mit Kindern an verschiedenen Bastel-, Sport- und Spielstationen, beim Kinderschminken, beim Kuchenbasar oder beim Lagerfeuer auf dem Schulgelände, wo Löffel geschnitzt und gebrannt werden konnten. Das Herbstfest stieß auf große positive Resonanz.
Ein herzliches Dankeschön für das großartige Engagement an alle, die mitgewirkt, tatkräftig mit angepackt oder in Form von Lebensmittelspenden die Schule unterstützt haben.

Weitere Bilder sind unter „Galerien“ zu finden und siehe auch „Aktuelles/ Presse“  – Ein Artikel der Volksstimme zum Tag der offenen Tür