Telemann – Mitmachkonzert der besonderen Art gastiert in der Freien Schule Elbe-Havel-Land

Am Mittwoch, den 28.02.2024 erlebten unserer Schülerinnen und Schüler der Freien Schule Elbe-Havel-Land ein Mitmachkonzert der besonderen Art zum Märchen „Der gestiefelte Kater“. Eingeladen waren zudem die Vorschüler der Kita Wulkau, Warnau und Kamern. Anlässlich der Magdeburger Telemann-Festtage 2024 gastierte das Neumeyer Consort unter Leitung von Prof. Felix Koch bei uns in der ehemaligen Schulküche Kamern. Ohne Einsatz von Kulissen und Requisiten zogen die 4 Musiker, Christoph Kögel als gestiefelter Kater und im Besonderen Prof. Felix Koch mit seiner gelungenen Moderation die Zuschauer eine Stunde in seinen Bann. Die barocke Musik von Georg Philip Telemann einmal so lebendig und in Verbindung mit einem Märchen zu erleben, erzeugte selbst bei den Erwachsenen einige Aha-Momente und so wird uns allen das „Mausical“ unter anderem mit dem von Prof. Felix Koch im Telemann-Stil selbst geschrieben Katerlied in sehr guter Erinnerung bleiben.
Wir danken daher von Herzen der „Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Stendal“ und KinderStärken e.V., die sämtliche Kosten für dieses Mitmachkonzert übernommen hat.