Schulfahrt 2024 – „Alle Vögel sind schon da“

Vom 02.-04.April 2024 flog die gesamte Schülerschaft der Freien Schule Elbe-Havel-Land nach Milow zur Schulfahrt aus. Nach verschiedenen heimischen Vogelarten sortiert, kamen wir im ehrwürdigen Haus der Jugendherberge in Milow mit schöner Außenanlage bequem unter. Die selbstgebastelten Vogelplakaten an den Zimmertüren verrieten, welche Vogelart bzw. welche Kindergruppe das jeweilige Mehrbettzimmer bewohnte. Der Ruf des jeweiligen Vogels wurde eingeübt, ein rohes Ei entsprechend gefärbt und in einem selbst gebauten Nest die Tage über gut bewacht. Trotz kühlem Aprilwetter konnten wir auf GPS-Rallly, Falknertour und Alpaka-Spaziergang gehen. Das Naturparkzentrum in Milow wurde besichtigt und es gab genügend Freiraum zum Fußballspielen, Kreativ werden, für erlebnispädagogische Spiele rund ums Thema Vögel, einer Nachtwanderung und einem Lagerfeuer mit Stockbrot.