Ein bunter Tag am Haus der Flüsse

Mit wetterfester Kleidung ausgerüstet konnten alle Schülerinnen und Schüler am Mittwoch, den 10. April 2024 einen interessanten Tag im und ums Haus der Flüsse in Havelberg erleben. Als Biosphärenschule, ist mindestens einmal im Jahr der Besuch im Kooperationsvertrag vorgesehen und bot wieder viele spannende Entdeckungsmöglichkeiten. Drei Programmpunkte gab es zu erleben. Bei der Wolfsrally erkundeten die Kinder mit Hilfe eines I-Pads einzelne Stationen auf dem Gelände rund ums Haus der Flüsse und erhielten dabei spielerisch viele neue Informationen über das Tier. Mit Herrn Gädeke ging es zum Tümpeln und manch interessantes Wassertier konnte somit ganz aus der Nähe bewundert werden. Nach einem kleinen Informationsteil über Solitärbienen wurden alle Kinder aktiv und bauten aus Blechdosen und Schilf eine Nisthilfe für die Bienen. Zur Stärkung hatten die Eltern vielfältiges Essen für ein gemeinsames Buffet mitgebracht. Vielen Dank an dieser Stelle noch ein mal dafür!