Sommerfest 2023 der Freien Schule Kamern

Mit einem Sommerfest am 30. Juni 2023 schloss die Freie Schule Elbe-Havel-Land das Schuljahr ab. Bei Sommerwetter mit ein paar Regentropfen gab es Sport und Spiel für die ganze Familie wie Blubberball, Dosenwerfen, eine Hüpfburg, Kinderschminken, eine Malstraße, ein Schätzspiel sowie ein Naturquiz in Zusammenarbeit mit dem NABU. Neben einem Essenbuffet mit Kuchen, Crêpes und Würstchen erfreuten sich Jung und Alt außerdem bei der Büchertombola und einem kleinen Flohmarkt mit Kindersachen. Bei zwei Schulführungen erhielten Interessierte einen ersten Einblick in die Kamernsche Freie Schule. Auch die Tiere auf dem Schulbauernhof, wozu Kaninchen, Hühner und Schafe gehören, konnten besucht und mit einem kleinen Leckerli gefüttert werden.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren vom Sommerfest 2023 der Freien Schule Elbe-Havel-Land:

Bilderbuchcafé in Havelberg für einen Wertgutschein von 15,00 Euro für die Büchertombola

Freie Schule Elbe-Havel-Land für einen Präsentkorb mit selbsthergestellten Dingen für das Schätzen der Reiskörneranzahl in einem Glas

Stadtwerke Havelberg für das neue Wimmelbuch von Havelberg und einen Tageseintritt für die Familie (2 Erwachsene + 4 Kinder) für das Havelberger Erlebnisbad als Hauptpreise bei der Malstraße

Der Dank geht auch an alle Helfer, die tatkräftig mit angepackt oder in Form von Lebensmittelspenden die Schule unterstützt haben. Somit ist die stolze Summe von 1077,00 Euro Spendengelder zusammengekommen, die der Kamernschen Schule zu Gute kommen soll.