Freie Schule Elbe-Havel-Land eröffnet

„Alles muss klein beginnen, lass etwas Zeit verrinnen. Es muss nur Kraft gewinnen und endlich ist es groß.“

Ganz viel Zeit ist vergangen seit die Idee entflammte in Kamern eine Freie Schule zu gründen. Sie hatte Zeit zu reifen, hat Kraft gewonnen und ist Wirklichkeit geworden. Am Samstag, den 11.08.2018 konnten der Verein neugierig e.V. und das Pädagogenteam sowie viele Gäste die Einschulung von 14 Kindern feiern, die ab jetzt jahrgangsgemischt als erste Lerngruppe das Pädagogische Konzept lebendig werden lassen. Ein Grund großer Dankbarkeit und Freude. Wir alle sind gespannt, was nun aus dem kleinen Samenkorn „Freie Schule Elbe-Havel-Land“ in den nächsten Jahren werden wird. Wir wollen ihm Zeit geben, damit es Kraft gewinnen kann und groß werden kann. Genauso soll sich auch jedes Kind hier entwickeln und entfalten können. Nicht um die Wette sollen die kleinen „Pflänzchen“ wachsen, sondern jeder auf guten Boden, mit genügend Nährstoffen und ganz viel Licht und Luft. Bunt, einmalig und wunderschön wird die derzeit noch zarte Pflanze „Freie Schule Elbe-Havel-Land“ werden, das steht fest – Herzlichen Glückwunsch zum Schulanfang!

Der Start in die erste Schulwoche