Wandertag 06.09.2023

Am 6.9.2023 machte die Freie Schule Kamern einen Tagesausflug in den Wald. Der Start für die Lerngruppe Nordsee war am Frau-Harke-Häuschen in Schönfeld. Es ging in Richtung Wulkauer See. Nach ungefähr einer Dreiviertelstunde legten wir eine kleine Pause ein und aßen Frühstück. Wir spielten Spiele und durften den Wald erkunden. Dann ging es weiter. Auf unserem Weg durch den Wald kamen wir gut voran. Zusammen wurde der Wagen mit dem Picknick von uns Kindern durch den Wald gezogen. In einer Senke im Wald machten wir eine lange Pause. Es wurden Buden gebaut, geforscht, herumgetollt und vor allen Dingen tolle Spiele gespielt. Bei den Kindern waren die Schleichspiele besonders beliebt. Als wir gerade weitergehen wollten, kam die Lerngruppe Elbe und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zum Treffpunkt für das große Mittag-Picknick mit allen Lerngruppen. Nach dem Picknick setzten wir die Wanderung fort. Am Wulkauer See angelangt, haben wir die Füße ins Wasser gehalten und die Haare nass gemacht. Kurz darauf kamen die Eltern, um uns abzuholen.  (Schülerin aus der Lerngruppe Nordsee)

Weitere Eindrücke vom gelungenen Wandertag finden Sie auch unter „Galerie“