Bundesweiter Vorlesetag mit einer Bücherspende des Rotary Clubs Havelberg

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags am 19. November überraschte der Rotary Club Havelberg die Schülerinnen und Schüler unserer Schule auch in diesem Jahr wieder mit spannenden Lesebüchern und sorgte damit für große Freude bei den Kindern. Ein herzliches Dankeschön dafür! Jedes Kind aus den beiden Lerngruppen erhielt im Rahmen dieser schönen Buchspende ein eigenes Buch, und viele nutzen auch gleich die freie Lesezeit, um in den neuen Büchern zu schmökern.

Außerdem waren sieben Schülerinnen und Schüler mit einem zuvor ausgewählten Buch in den Kitas der Region (Regenbogen, Zwergenland, Warnau, Wulkau und Kamern) unterwegs und lasen den Kindergartenkindern im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags daraus vor. Im Vorfeld herrschte große Aufregung, dann jedoch Erleichterung nach der Vorlesestunde, die ein Zeichen der gelebten Kooperation zwischen Kita und Grundschule setzte.