„Alle Jahre wieder…“ – Fahrradprüfung 2024

Jedes Jahr im Frühjahr heißt es für den Jahrgang, der unsere Schule im Sommer verlassen wird, Fahrräder auf Verkehrstüchtigkeit überprüfen, Verkehrsschilder lernen und sich über die Vorfahrtsregeln intensiv austauschen, um dann eine theoretische sowie praktische Fahrradprüfung zu bestehen. Begleitet wird der Praxisteil stets von der örtlichen Polizei, die unter anderem die Verkehrstauglichkeit der Räder prüft und einen Aufkleber ans Rad anbringt. An verschiedenen Punkten im Ort wird dann die praktische Fahrweise im Straßenverkehr in Kamern überprüft. Dabei unterstützten uns in diesem Jahr ehrenamtlichen Helfern. Ein herzliche Dank gehen daher an Frau Schulze und Frau sowie Herrn Nathan für ihre freundliche Hilfe bei Umsetzung der praktischen Fahrradprüfung am Donnerstag, den 02.05.2024!