Kamern to Hus – Fasching 2022

„Kamern to Hus!“ – Mit diesen Worten startete die diesjährige Faschingsfeier der Freien Schule Elbe-Havel-Land in der großen und vor allem buntgeschmückten Turnhalle. Eine Polonaise, die Modenschau, der Luftballon- Paar-Tanz sowie freies Tanzen zu Wunschliedern standen auf dem Programm. Des Weiteren präsentierte eine kleine Gruppe einen mit Anja Boyken hübschen einstudierten Tanz. Es konnten auch 2 hauseigene Rapper bestaunt und sich beim Limbo-Tanz selber ausprobiert werden. Das Faschingsspektakel in der Turnhalle bildete den Abschluss eines insgesamt sehr bunten Tages, an den sich die Schülerinnen und Schüler aber auch Pädagogen gern zurückerinnern werden. In den zeitlich vorgezogenen Wahlwerkstätten konnten an diesem Tag alle das Fest individuell mit vorbereiten. Auf diese Weise gab es von der Gruppe Wildniswissen ein selbstgemachtes Mittagessen – Tomatensuppe und Fladenbrote über der Feuerstelle, die Kochen & Backen- Gruppe erstellte Dips und Gemüsesticks und die Werkstatt „Kunst zum Anbeißen“ zauberte eine Kinderbowle und einen bunten Teller mit leckeren Naschereien. Das Wetter war am Rosenmontag ganz auf unserer Seite, so dass wir unser Faschingsessen bei herrlichem Sonnenschein auf dem Schulhof einnehmen konnten. Die Druckwerkstatt hat als bleibende Erinnerung an diesen schönen Festtag einen Bilderrahmen vorbereitet, in das nun von jedem Kind noch ein Foto im Kostüm hineingefügt wird. Bis zur Fertigstellung kann man sich schon einmal auf unserer Galerie einen Eindruck über Fasching 2022 an der Freien Schule Elbe-Havel-Land verschaffen. Viel Vergnügen mit Kamern to Hus!