großer Zuspruch – aber Lehrer!?

Seit Montag, den 04.Mai 2020 ist die Freie Schule Elbe-Havel-Land  für den Unterricht des vierten Jahrganges wieder geöffnet. Eine schrittweise Hinzunahme der anderen drei Jahrgänge in den letzten zwei Wochen, ein neu geschaffener zusätzlicher Unterrichtsraum und die täglich verkürzte Unterrichtszeit ermöglichten es uns als kleine Schule mit derzeit 21 Schülern und Schülerinnen, die Vorgaben zur Eindämmung des Corona-Virus im Schulalltag adäquat umsetzen zu können.

Im kommenden Schuljahr 2020/21 wollen und dürfen wir weiter wachsen. Der Zuspruch an potenziellen Schülerinnen und Schülern ist sehr groß, häufig gepaart auch mit einem Zuzug in die Region. Darüber freuen wir uns als Trägerverein sehr. Wir fühlen uns damit stetig bestärkt in unserem beständigen Streben ein alternatives Bildungsangebot in der Elbe-Havel-Region geschaffen zu haben und weiter zu etablieren. Damit wir der großen Nachfrage aber auch nachkommen können, sind wir derzeit noch auf der dringend Suche nach Verstärkung im Lehrerteam. Die Stellenausschreibungen finden sie dazu auf unserer Internetseite unter dem Punkt Schule/ Freie Stellen. Herzlichen Dank auch fürs Weiterleiten an mögliche Interessenten.