Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen frohmachende und sinnstiftende Festtage und ganz viel Gutes für das neue Jahr 2020!

Nur noch wenige Tage und das Weihnachtsfest 2019 steht vor der Tür. Für den ein oder anderen zu plötzlich, zu früh und wieder einmal überraschend!? Ganz anders empfinden das derzeit die 21 Kinder unserer jahrgangsgemischten Lerngruppe der Freie Schule Elbe-Havel-Land.  Als Pädagogenteam begleiteten wir sie durch diese anheimelnde Zeit Tag für Tag mit einem sehr aktionsreichen Adventskalender, bei dem es Kreativangebote, Plätzchen backen, Bibliotheksbesuche, Diageschichte oder Überraschungsgäste gab. Natürlich durften eine Adventsfeier zusammen mit den Eltern oder aber auch das Singen von Advents- und Weihnachtsliedern und das nicht nur bei der Rentnerweihnachtsfeier in Kamern fehlen, so dass wir zusammen vollkommen in Advents- und Weihnachtsstimmung sind und uns nun auf das bevorstehende Fest sehr freuen.

Wir hoffen von Herzen, dass auch Sie alle eine frohmachende und sinnstiftende Weihnachtszeit verleben können. Zudem wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für das uns im letzten Jahr  entgegengebrachte individuelle Engagement Einzelner in Form von Geld- oder Sachspenden, für den Fördermitgliedsbeitrag sowie für tatkräftiger Unterstützung bei Aktionen im Schulalltag recht herzlich bedanken. Durch ihre Spende und ihr Mittun kann innovativer Schulalltag im Elbe-Havel-Winkel gestaltet werden, so dass auch im kommenden Schuljahr die Schulgemeinschaft wachsen wird, nicht zu Letzt auch durch Zuzug in unsere Region. Darüber freuen wir uns sehr und fühlen uns in unserer Arbeit, die gefüllt ist mit Lernen an Projektenthemen wie „Alles rund um den Herbst oder das Feuer“, vielfältigen Werkstätten, Freiarbeit, Kleingruppen und Lernen auf unserem Lehrbauernhof sowie im Schulgarten sehr bestärkt.

In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Wünschen auch für ein gesundes neues Jahr 2020 im Namen des gesamten Teams,

Ihre Katharina Bensch