Verein neugierig

Verein Neugierig e.V.Am 28.05.2010 gründete sich in Kamern der gemeinnützige Verein „neugierig e.V.
mit dem Zweck der Förderung der Bildung und Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in einem ganzheitlichen und wertschätzenden Umgang mit den Kindern und Jugendlichen, welcher sich auch in unserm pädagogischen Konzept widerspiegelt.
Hauptziel ist die Gründung einer reformpädagogischen Schule im Elbe-Havel-Land.
Außerdem führen wir Bildungsveranstaltungen, zum einen für PädagogInnen und Eltern, zum anderen für Kinder und Jugendliche durch. Seit 2010 haben wir viele Erfahrungen mit größeren Seminarreihen und Bildungsprojekten sammeln können, z.B. im Stärken vor Ort Projekt „Zukunftswerkstatt-Tausend Wege“ oder im psychosozialen Nachsorgeprojekt für Kinder und Jugendliche nach der Flut 2013 „Spuren im Land“.

Hierzu ist ein Dokumentarfilm entstanden, den Sie gegen eine Spende von uns erhalten können.

Anfragen bitte an: Stefanie Wischer; mail: elbhavelnatur@gmx.de

Verein Neugierig e.V.